Mystery Check – Kunden-Erst-Eindruck
„Für den 1. Eindruck gibt es (meist) keine 2. Chance“
Wir testen per Mystery-Check den Kunden-Erst-Eindruck (analog und digital), bewerten die Servicequalität und geben umsetzbare Empfehlungen ab. Wir analysieren den Status Quo, betrachten die „‚Kundenreise“ (=Customer Journey) über den gesamten Prozess der Leistungserstellung.
Folgende Möglichkeiten eines Mystery Checks bieten wir an:
- Mystery Shopping
in Handel und Gastronomie, (Klein-)Gewerbe und Dienstleistung - Mystery Guesting
in Hotels und Beherbergungseinrichtungen - Mystery Checks
im öffentlichen Raum (Ortskerne, Innenstädte), in öffentlichen Einrichtungen (z.B.: Museen)
sowie von Freizeiterlebnissen (Weihnachtsmärkte, Festivals, …)
Wenn du Interesse an einem Mystery -Check hast und wissen willst, warum der Erst-Eindruck so wichtig ist, sollten wir uns bei einem kostenlosen Erstgespräch unterhalten.
Wer wissen will „Welche Bedeutung der Kunden-Erst-Eindruck“ haben kann, findet bei „Praxiswissen live“ noch mehr Infos.
Dein Nutzen eines Mystery-Checks:
- Erst-Eindruck des Kunden aus „neutralem“ Blickwinkel
- Konkrete Analyse des „Kundenreise“ (=Customer Journey) analog wie digital
- Kurzbewertung der gegenwärtigen Situation inklusive Empfehlungen
- Konkrete Ansatzpunkte für Veränderungen
>> Download Datenblatt Mystery-Check Ortskernattraktivität
>> Download Datenblatt Mystery-Check Öffentliche Einrichtungen
>> Download Datenblatt Mystery-Shopping
>> Download Datenblatt Mystery-Guesting