Strategie-Markt-Standort-Test
GründerInnen und StartUps sowie wirtschaftliche Initiativen und Vereine, die ein neues Geschäftsmodell umsetzen wollen, bekommen von uns das Handwerkszeug für einen erfolgreichen Markteintritt bzw. eine erfolgreiche Marktbearbeitung.
Am Markt etablierte Kleinunternehmen im Handel, Dienstleistung und Gewerbe bzw. der Direktvermarktung begleiten wir bei Wachstum bzw. Neuausrichtung/Neustart.
Beispielhafte Fragen im Strategie-Markt-Standort-Test:
- Was ist dein Angebot, dein „Wertversprechen“ (Value Proposition) für deine Kunden?
- Was sind deine Kernmärkte und wie willst du diese bespielen?
- Wie genau kennst du deine Zielgruppen?
- Wie schaut der Marketing-Mix für deine Produkte und Geschäftsfelder aus?
- Wo und wie erfolgt die Leistungserstellung? Stationär, digital oder „hybrid?
Wenn du alle 5 Fragen problemlos beantworten können, bravo!
Andernfalls, sollten wir uns bei einem kostenlosen Erstgespräch unterhalten!
Dein konkreter Nutzen des Strategie-Markt-Standort-Tests:
- Erarbeitung hilfreicher Marktkenntnisse
- Konkretisierung Alleinstellung, Positionierung und Zielgruppenbearbeitung (analog und digital)
- Erfahrungen aus über 20 Jahren Strategisches Standort-Marketing,
Markt und Standortanalysen nutzen - Unterstützung bei Förderungen für GründerInnen (z.B.: „Gründer-Coaching“ mit Förderquote 50 %; max. € 1.250,–) und für etablierte Kleinunternehmen (ab 3 Jahre nach Gründung z.B.: „Erfolg Plus – Beratung“ mit Förderquote 50 %; max. € 750,–)